Rezensionen

Auszug aus der Zeitschrift „Motorradfahrer“
…Auf knapp 200 Seiten finden sich kurze, dennoch informative Texte, vor allem aber über 300 Fotos, die faszinierend sind, hinreißend, witzig, intim, brilliant, nur eines nicht:langweilig. Ein ideales Buch, um Fernweh zu entfachen oder zu steigern.

Auszug aus der Zeitschrift „Enduroabenteuer“
In dem großformatigen Text-/Bildband „Alaska ist überall“ präsentiert Uwe Krauß die Erlebnisse seiner sechs Jahre dauernden Weltreise. Sechs Kontinente hat der Abenteurer im Sattel seiner KTM Adventure bereist. Packend und mit Liebe zum Detail werden die teils haarsträubenden Abenteuer mit dem Motorrad geschildert, doch fast mehr noch ziehen die einfühlsam geschilderten Begegnungen mit den Menschen in verschiedenen Erdteilen in den Bann. Das fast 200 Seiten starke, durchgehend farbig bebilderte Buch eignet sich ebenso zum genussvollen Schmökern an langen Winterabenden wie es durch den positiven Grundton seiner Erzählhaltung hilft, Blockaden eigener (Reise-)Träume abzubauen.

Rezension Tourenfahrer
Rezension Motorrad
Rezension Motorradabenteuer
Rezension Motorradnews